Kategorien
ProTrek Bewertungen

[ProTrek Review] PRT-B50-4ER – wenn die Uhr Geschichte von einer leeren Tafel schreibt

In den harten und herausfordernden Zeiten von 2020-2021 ist es besonders schön, bei den sozialen Aktivitäten der offiziellen Marke helle Bilder von ProTrek-Uhren [verschiedene Serien] in der Wildnis, in den Bergen, in Flüssen und anderen Landschaften im Freien zu sehen. Schließlich ist es so ein Hauch frischer Luft: Wenn man so richtig draußen in der Natur sein kann und sogar […]

Kategorien
Casio Bewertungen

[Casio Review] WS-1200H-2AV – eine Angeluhr für alle

Ich sehe oft Leute mit Flaggschiff-Handys, die aber gleichzeitig eine sehr einfache Casio-Digitaluhr tragen [Vertreter der F-91 und dergleichen]. Es scheint, warum nicht eine Smartwatch oder zumindest eine Luxusuhrenmarke? Die Antwort liegt wahrscheinlich in einem sehr persönlichen Bereich: Liebe zu einfachen Dingen, emotionale Bindung […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Edifice Review] EFS-S570DB-2A – Wenn die Japaner die besten Uhrenfunktionen gefunden haben

Wer Lieblingsprodukte für ein breites Publikum hat, überlebt meist auch in Krisenzeiten. Zumindest gilt dies für die Uhrenindustrie, die natürlich meine eigene Meinung ist und kein Zitat aus einem Wirtschaftsbuch eines berühmten Trainers. Ich schaue mir manchmal nur gerne die Jahresabschlüsse meiner […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Gebäudebericht] EQB-1000XDC-1A – klassischer Maximalismus

Eine Uhr, die nur positive Emotionen hinterlässt. Die Art von Uhr, die Sie Ihrem Sohn zum Abitur schenken möchten, da Sie von ihrer Zuverlässigkeit und Zeitlosigkeit überzeugt sind. Nein, es ist kein G-Shock. Es ist ein strenger Herrenklassiker namens EQB-1000XDC-1A. „Von nerviger Typizität zum modernen Maximalismus“ – würde ich […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Edifice Review] ECB-10DB-1A – keine Zeit für unnötige Dinge

Wenn man von Smartwatches spricht, meinen die meisten Leute wahrscheinlich so etwas wie einen Mini-Computer am Handgelenk mit einer soliden Reihe von Fähigkeiten, die sich darauf konzentrieren, Informationen über unsere Umwelt oder menschliche Körperindikatoren bereitzustellen. Die Japaner haben ihre eigene Meinung zu diesem Thema – die Edifice Smartphone Link-Linie konzentriert sich auf Bluetooth und die drahtlose Synchronisation mit Ihrem Smartphone, […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Gebäudebericht] EQB-1000XD-1A – für wichtige Verhandlungen

Vor fünf Jahren konnte niemand ahnen, dass Casio es „wagen“ würde, sich in der Smartwatch-Branche zu versuchen. Heutzutage können sich fast alle Hauptuhrenlinien, mit Ausnahme der billigsten [wie Casio Collection], mit Serien mit drahtloser Technologie rühmen – der Fortschritt in der Uhrmacherei entwickelt sich rasant. Und jetzt wissen Sie, dass die meisten Hersteller so tief in die […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GA-900A-1A9 – Helligkeit und Stärke mit 7-Jahres-Batterie

Die Fähigkeit, unter aggressiven Bedingungen mit einer Uhr zu arbeiten, galt früher als unmöglich. Die Leute hatten nur Mitleid mit ihrer Armbanduhr wegen starker Vibrationen, scharfer Schläge, Wasser – mit 90% Wahrscheinlichkeit tötete ein präzises Accessoire. Die stoßfesten Uhren von G-SHOCK haben dieses Problem gelöst, und jetzt halten viele Leute die Stoßfestigkeit für die […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GM-110-1A – Klassische Schmuckarbeit auf Stahlbasis

In der Anfangszeit konnten Stahl-„Schocks“ immer dem Geschäftsbereich G-STEEL zugeschrieben werden, aber jetzt sind sie es nicht mehr. Das Jahr 2020 war eine Art Revival der alten Gehäuse, aber in einem stählernen Image. Dies sind AWM-500, GM-6900, GM-5600 und das heutige GM-110-1A. Die GM-110-Reihe ist fast eine Kopie des Polymers GA-110 […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] DW-5610SUS-5ER – Tarnfrische und zwei Riemen

Was kann den G-Shock-Liebhaber noch mit einem quadratischen Formfaktor überraschen? Die Antwort ist einfach: ein neues Armband, Aussehen, Material, Farbe, Funktionalität usw. Der Held von heute zeichnet sich nicht besonders durch neue Technologien aus [es gibt eigentlich nichts Neues], aber er unterscheidet sich in Aussehen und „Starter-Kit“. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, mit welchen anderen […]

Kategorien
G-Shock G-Shock News Bewertungen

[G-Shock Review] GR-B100-1A3 – eine neue Generation von Fliegern mit Routenprotokollierung

Das Hauptmerkmal der „Flieger“ ist der von der Luftfahrt inspirierte Stil der Uhr, verbesserte Stoßfestigkeitseigenschaften [dh Stabilität während der Drehung] und bestimmte einzigartige Funktionen, die nur von Fliegern verwendet werden. Leider war der letzte Punkt nicht immer vorhanden und wir hatten oft nur die typische elektronische Funktionalität von G-Shocks gesehen. Sogar die Japaner haben die fortschrittlichsten […]

Categories
ProTrek Reviews

[ProTrek Review] PRT-B50-4ER – when the watch writes history from a blank slate

During the hard and challenging times of 2020-2021, it is especially nice to see bright pictures of ProTrek watches [different series] in the wilds, mountains, rivers, and other “outdoors” landscapes in the official brand’s social activities. After all, it’s such a breath of fresh air: when you can really be out in nature, and even […]

Categories
Casio Reviews

[Casio Review] WS-1200H-2AV – a fishing watch for everyone

I often see people with flagship phones, but at the same time wearing a very simple Casio digital watch [representatives of the F-91s and the like]. It would seem, why not a smartwatch or at least some luxury watch brand? The answer, probably, lies in a very personal area: love for simple things, emotional attachment […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EFS-S570DB-2A – When the Japanese have found the best watch features

The one who has favorite products for a broad audience usually survives in crisis times. At least this is true for the watch industry, which, of course, is my own opinion and not a quote from a business book by some famous coach. I just like sometimes to look through the financial statements of my […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EQB-1000XDC-1A – classic maximalism

A watch to leave only positive emotions behind. The kind of watch you want to present to your son for his high school graduation, as you are confident in its reliability and timelessness. No, it’s not a G-Shock. It’s a strict men’s classic named EQB-1000XDC-1A.  “From annoying typicity to modern maximalism” – I would describe […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] ECB-10DB-1A – no time for unnecessary things

When speaking about smartwatches, most people probably mean something like a mini-computer on a wrist with a solid set of capabilities focused on providing information about our environment or human body indicators. The Japanese have their own opinion on this issue – Edifice Smartphone Link line focuses on Bluetooth and wireless synchronization with your smartphone, […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EQB-1000XD-1A – for important negotiations

Five years ago, nobody could think Casio would “dare” to try itself in the SmartWatch industry. Today almost all the primary watch lines, except the cheapest ones [like Casio Collection], can boast of series with wireless technologies – progress in watchmaking is developing rapidly. And now you know, most manufacturers have so deepened into the […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GA-900A-1A9 – Brightness and Strength with 7 Year Battery

The ability to work wearing a watch under aggressive conditions was once considered impossible. People were just pity for their wristwatch because of any strong vibration, sharp blow, water – with 90% probability killed a precise accessory. G-SHOCK shock-resistant watches have solved this problem, and now many people consider shock resistance to be the most […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GM-110-1A – Classic Jewelry Work based on Steel

In the early days, steel “shocks” could always be attributed to the G-STEEL division, but now they are not. The year 2020 was a kind of a revival of the old cases but in a steel image. These are AWM-500, GM-6900, GM-5600, and today’s GM-110-1A. The GM-110 range is almost a copy of polymer GA-110 […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] DW-5610SUS-5ER – camouflage freshness and two straps

What else can surprise the G-Shock lover with a square form factor? The answer is simple: a new strap, look, material, color, functionality, etc. Today’s hero is not particularly distinguished by new technologies [there is nothing new actually], but it is different in its look and “starter kit”. Honestly, I don’t know with what other […]

Categories
G-Shock G-Shock News Reviews

[G-Shock Review] GR-B100-1A3 – a new generation of aviators with route logging

The main feature of the ‘aviators’ is the watch’s aviation-inspired style, improved shock-resistant characteristics [i.e., stability during rotation] and certain unique functions used only by aviators. Unfortunately, the last point was not always in place, and we’d often seen just the typical electronic functionality of G-Shocks. Even the Japanese used to create the most advanced […]