Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Edifice Review] EFS-S570DB-2A – Wenn die Japaner die besten Uhrenfunktionen gefunden haben

Wer Lieblingsprodukte für ein breites Publikum hat, überlebt meist auch in Krisenzeiten. Zumindest gilt dies für die Uhrenindustrie, die natürlich meine eigene Meinung ist und kein Zitat aus einem Wirtschaftsbuch eines berühmten Trainers. Ich schaue mir manchmal nur gerne die Jahresabschlüsse meiner […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Gebäudebericht] EQB-1000XDC-1A – klassischer Maximalismus

Eine Uhr, die nur positive Emotionen hinterlässt. Die Art von Uhr, die Sie Ihrem Sohn zum Abitur schenken möchten, da Sie von ihrer Zuverlässigkeit und Zeitlosigkeit überzeugt sind. Nein, es ist kein G-Shock. Es ist ein strenger Herrenklassiker namens EQB-1000XDC-1A. „Von nerviger Typizität zum modernen Maximalismus“ – würde ich […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Edifice Review] ECB-10DB-1A – keine Zeit für unnötige Dinge

Wenn man von Smartwatches spricht, meinen die meisten Leute wahrscheinlich so etwas wie einen Mini-Computer am Handgelenk mit einer soliden Reihe von Fähigkeiten, die sich darauf konzentrieren, Informationen über unsere Umwelt oder menschliche Körperindikatoren bereitzustellen. Die Japaner haben ihre eigene Meinung zu diesem Thema – die Edifice Smartphone Link-Linie konzentriert sich auf Bluetooth und die drahtlose Synchronisation mit Ihrem Smartphone, […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Gebäudebericht] EQB-1000XD-1A – für wichtige Verhandlungen

Vor fünf Jahren konnte niemand ahnen, dass Casio es „wagen“ würde, sich in der Smartwatch-Branche zu versuchen. Heutzutage können sich fast alle Hauptuhrenlinien, mit Ausnahme der billigsten [wie Casio Collection], mit Serien mit drahtloser Technologie rühmen – der Fortschritt in der Uhrmacherei entwickelt sich rasant. Und jetzt wissen Sie, dass die meisten Hersteller so tief in die […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Gebäudebericht] EQB-900D-1A – Weltzeit, Timer und Hintergrundbeleuchtung

Eine Casio-Uhr mit Bluetooth-Modul erobert langsam den Markt für Smart-Gadgets. Kein Wunder, denn die Zeiten sind längst vorbei, in denen man die Anleitungen studieren musste, um bestimmte Funktionen über die Tasten zu konfigurieren. Jetzt ist die ganze Komplexität des Setups erledigt […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Gebäude Review] EFV-100L-1A — Kompakte Uhr nur für die Zeit

Edifice versucht zunehmend, den Kunden eine Uhr anzubieten, die nicht mit reichhaltiger Funktionalität belastet ist, d. h. eine Uhr ist nur für die Zeit da. Es scheint, dass das 21.

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Edifice Review] EFV-C100D-1B – Zifferblatt im Rennstil und Telememo

Das Ana-Digi-Format kann bereits als Phänomen für die Edifice-Linie angesehen werden. Schauen Sie sich ihre Aufstellung an, fast alle Modelle sind da, sogar Flaggschiffe [ich meine EQB]. Natürlich gibt es ERA-Serien und einige andere, aber auch diese kamen in der Popularität nicht annähernd an die gleichen EQBs heran. Die Situation ist sehr seltsam, aber ich […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Edifice Review] ECB-800DB-1A mit Zielrundenzeiten für professionelle Rennfahrer

Smartwatches mit kabelloser Technologie erobern langsam den Markt, und es ist nicht verwunderlich – was gibt es Schöneres, wenn alle Uhrenfunktionen durch ein paar Tapas auf dem Smartphone-Bildschirm eingestellt werden und die Uhrzeit mehrmals am Tag automatisch ohne unsere eingestellt wird Beteiligung? Es scheint, dass die Japaner […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Gebäudebericht] ERA-110D-1A – sehr maskulin und sehr funktional

Jeden Monat sehen wir uns eine Fülle von Updates in der Modelllinie der Flaggschiff-Uhren von Casio an. Hier sind vier Top-Tochtermarken: G-Shock, Edifice, Baby-G, ProTrek. Der Fokus der japanischen Manufaktur kann in der gleichen Reihenfolge betrachtet werden: G-Shocks erhalten wie immer ihr Hauptaugenmerk, Edifice hat weniger Modelle und alles […]

Kategorien
Gebäude Bewertungen

[Edifice Review] EQS-800HR-1A – Stilmix aus Honda Racing und Edifice

Wenn Sie die Verpackung öffnen und eine schöne rote Aufschrift auf der Box „Honda Racing Limited Edition“ sehen, stellen Sie sich sofort das Bild eines Auto-Gadgets [oder Sportwagens und sogar Motorräder im Allgemeinen] vor. Aber tatsächlich, in den Grenzen der EQS-800HR-1A steckt viel Design von „Honda“, das […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EFS-S570DB-2A – When the Japanese have found the best watch features

The one who has favorite products for a broad audience usually survives in crisis times. At least this is true for the watch industry, which, of course, is my own opinion and not a quote from a business book by some famous coach. I just like sometimes to look through the financial statements of my […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EQB-1000XDC-1A – classic maximalism

A watch to leave only positive emotions behind. The kind of watch you want to present to your son for his high school graduation, as you are confident in its reliability and timelessness. No, it’s not a G-Shock. It’s a strict men’s classic named EQB-1000XDC-1A.  “From annoying typicity to modern maximalism” – I would describe […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] ECB-10DB-1A – no time for unnecessary things

When speaking about smartwatches, most people probably mean something like a mini-computer on a wrist with a solid set of capabilities focused on providing information about our environment or human body indicators. The Japanese have their own opinion on this issue – Edifice Smartphone Link line focuses on Bluetooth and wireless synchronization with your smartphone, […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EQB-1000XD-1A – for important negotiations

Five years ago, nobody could think Casio would “dare” to try itself in the SmartWatch industry. Today almost all the primary watch lines, except the cheapest ones [like Casio Collection], can boast of series with wireless technologies – progress in watchmaking is developing rapidly. And now you know, most manufacturers have so deepened into the […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EQB-900D-1A — World time, timer and backlight

A Casio watch with a Bluetooth module is slowly gaining ground in the smart gadget market. It is not surprising, because those days have long passed when you had to study the instructions in search of a way to configure certain functions using the buttons. Now all the complexity of the setup is taken care […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EFV-100L-1A — Compact Time-Only Watch

Edifice is increasingly trying to offer customers a watch that is not burdened with rich functionality, in other words, a watch is only for time. It would seem that the 21st century is in the yard, and on the contrary, you need to use all the technological developments in your products [which we see in […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EFV-C100D-1B — Racing-style dial and Telememo

Ana-Digi format can already be considered a phenomenon for the Edifice line. Look at their lineup, almost all models are there, even flagships [I mean EQB]. Of course there are ERA series and some others, but they did not come close in popularity to the same EQBs either. The situation is very strange, but I […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] ECB-800DB-1A with target lap times for professional racers

Smart watches with wireless technologies are slowly conquering the market, and it is not surprising – what could be nicer when all the watch functions are set by a couple of tapas on the smartphone screen, and the time is automatically adjusted several times a day without our participation? It would seem that the Japanese […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] ERA-110D-1A — very masculine and very functional

Every month, we watch an abundance of updates in the model line of the flagship watches of Casio. Here we include four top “daughter” brands: G-Shock, Edifice, Baby-G, ProTrek. The focus of the Japanese manufacture can be considered in the same sequence: G-Shocks get their main attention, as always, Edifice has fewer models and everything […]

Categories
Edifice Reviews

[Edifice Review] EQS-800HR-1A — Style mix of Honda Racing and Edifice

When you open the package and you see a beautiful red inscription on the box “Honda Racing Limited Edition”, you immediately imagine the image of a car gadget [or sports cars and even motorcycles in general]. But indeed it is, in the limits of the EQS-800HR-1A there is a lot of design from “Honda”, which […]