Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GA-900A-1A9 – Helligkeit und Stärke mit 7-Jahres-Batterie

Die Fähigkeit, unter aggressiven Bedingungen mit einer Uhr zu arbeiten, galt früher als unmöglich. Die Leute hatten nur Mitleid mit ihrer Armbanduhr wegen starker Vibrationen, scharfer Schläge, Wasser – mit 90% Wahrscheinlichkeit tötete ein präzises Accessoire. Die stoßfesten Uhren von G-SHOCK haben dieses Problem gelöst, und jetzt halten viele Leute die Stoßfestigkeit für die […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GM-110-1A – Klassische Schmuckarbeit auf Stahlbasis

In der Anfangszeit konnten Stahl-„Schocks“ immer dem Geschäftsbereich G-STEEL zugeschrieben werden, aber jetzt sind sie es nicht mehr. Das Jahr 2020 war eine Art Revival der alten Gehäuse, aber in einem stählernen Image. Dies sind AWM-500, GM-6900, GM-5600 und das heutige GM-110-1A. Die GM-110-Reihe ist fast eine Kopie des Polymers GA-110 […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] DW-5610SUS-5ER – Tarnfrische und zwei Riemen

Was kann den G-Shock-Liebhaber noch mit einem quadratischen Formfaktor überraschen? Die Antwort ist einfach: ein neues Armband, Aussehen, Material, Farbe, Funktionalität usw. Der Held von heute zeichnet sich nicht besonders durch neue Technologien aus [es gibt eigentlich nichts Neues], aber er unterscheidet sich in Aussehen und „Starter-Kit“. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, mit welchen anderen […]

Kategorien
G-Shock G-Shock News Bewertungen

[G-Shock Review] GR-B100-1A3 – eine neue Generation von Fliegern mit Routenprotokollierung

Das Hauptmerkmal der „Flieger“ ist der von der Luftfahrt inspirierte Stil der Uhr, verbesserte Stoßfestigkeitseigenschaften [dh Stabilität während der Drehung] und bestimmte einzigartige Funktionen, die nur von Fliegern verwendet werden. Leider war der letzte Punkt nicht immer vorhanden und wir hatten oft nur die typische elektronische Funktionalität von G-Shocks gesehen. Sogar die Japaner haben die fortschrittlichsten […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GA-2100-1A – Die vertraute Carbon-Karosserie

Wenn es um G-Shock geht, fallen einem natürlich als erstes drei Dinge ein – Stärke, Kraft und ein einzigartiger japanischer Stil, der bei anderen Uhrenherstellern nicht zu finden ist. Casio entwickelt in dieser Nische hartnäckig und methodisch seine technischen Entwicklungen und versucht, mit „Nachbarn“ auf dem Markt zu konkurrieren [und sie […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GST-B200-1A – Wenn Stahl aufgerüstet ist

Einst machte die Linie der G-Shocks aus Stahl, die die Japaner G-Steel nannten, unter Fans von stoßfesten Uhren viel Lärm. Tatsächlich waren dies die ersten G-Shock-s in einem Stahlgehäuse und zu einem erschwinglichen Preis. Dann bewies Casio der ganzen Welt – ein starker und geschützter Fall […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GA-2100-4A – die rote Welt für Kreative

Die dünnste GA-2100-Serie in stoßfester Richtung G-SHOCK wird weltweit immer beliebter. Ehrlich gesagt habe ich bereits begonnen, an der Möglichkeit einer Wiederholung des Erfolgs des GA-100/110 zu zweifeln, aber es stellt sich heraus, dass die Japaner immer noch überraschen und Produkte von universeller Begeisterung schaffen können. Trotz einer Überprüfung der schwarzen […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GM-5600-1ER – Der gute alte Klassiker in Metal

Ich konnte es mir nicht verkneifen, einen Blick auf den neuesten Vertreter des eckigen Klassikers zu werfen – den GM-5600-1 im Stahlgehäuse. Es scheint, dass nach der Veröffentlichung des GMW-B5000 noch Fans benötigt werden, denn diese Serie bietet ein „Komplettset“ – erweiterte Funktionalität, ein Stahlgehäuse und einen legendären Formfaktor […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GWR-B1000-1 – Leicht, stylisch und funktional

Die beachtlichen Abmessungen der Verpackung waren mir nicht sofort aufgefallen, die sich von meinem traditionellen Verständnis von Uhrenverpackungen unterschieden [wo normalerweise ein kleiner quadratischer Karton 95 % der Casio-Uhrenmodelle bedeckt]. „Anscheinend musste ich mehr Schaum melden“, dachte ich lächelnd. Ich bin immer amüsiert über die übermäßige Aufmerksamkeit auf die Verpackung […]

Kategorien
G-Shock Bewertungen

[G-Shock Review] GWX-5700CS-2ER – Surfen, Intervalltimer und andere

Die Vergangenheit kehrt zurück, aber mit neuen Funktionen und modernen Technologien. So nenne ich die GWX-5700CS-Serie, die sich den Look von Vertretern der DW-5750s entlehnt hat und sich auch mit den Topmodellen der berühmten G-Shock-s nicht streitig macht. Betrachten Sie das Modell GWX-5700CS-2ER genauer auf dem Blog […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GA-900A-1A9 – Brightness and Strength with 7 Year Battery

The ability to work wearing a watch under aggressive conditions was once considered impossible. People were just pity for their wristwatch because of any strong vibration, sharp blow, water – with 90% probability killed a precise accessory. G-SHOCK shock-resistant watches have solved this problem, and now many people consider shock resistance to be the most […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GM-110-1A – Classic Jewelry Work based on Steel

In the early days, steel “shocks” could always be attributed to the G-STEEL division, but now they are not. The year 2020 was a kind of a revival of the old cases but in a steel image. These are AWM-500, GM-6900, GM-5600, and today’s GM-110-1A. The GM-110 range is almost a copy of polymer GA-110 […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] DW-5610SUS-5ER – camouflage freshness and two straps

What else can surprise the G-Shock lover with a square form factor? The answer is simple: a new strap, look, material, color, functionality, etc. Today’s hero is not particularly distinguished by new technologies [there is nothing new actually], but it is different in its look and “starter kit”. Honestly, I don’t know with what other […]

Categories
G-Shock G-Shock News Reviews

[G-Shock Review] GR-B100-1A3 – a new generation of aviators with route logging

The main feature of the ‘aviators’ is the watch’s aviation-inspired style, improved shock-resistant characteristics [i.e., stability during rotation] and certain unique functions used only by aviators. Unfortunately, the last point was not always in place, and we’d often seen just the typical electronic functionality of G-Shocks. Even the Japanese used to create the most advanced […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GA-2100-1A — The Familiar Carbon Body

When it comes to G-Shock, the first thing that comes to mind, of course, is three things – strength, power and a unique Japanese style that is not found in other watch manufacturers. Casio are stubbornly and methodically developing their technical developments in this niche, trying to compete with “neighbors” in the market [and they […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GST-B200-1A — When Steel Is Level-up

At one time, the line of steel G-Shocks, which the Japanese called G-Steel, made a lot of noise among fans of shock-resistant watches. In fact, these were the first G-Shock-s in a steel case and with an affordable price tag. Then Casio proved to the whole world – a strong and protected case does not […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GA-2100-4A — the Red World for Creative People

The thinnest GA-2100 series in shock-resistant direction G-SHOCK is rapidly gaining popularity around the world. Honestly, I have already begun to doubt the possibility of repetition of the success of the GA-100/110, but it turns out that the Japanese can still surprise and create products of universal enthusiasm. Despite having a review of the black […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GM-5600-1ER – The Good Old Classic in Metal

I could not resist not to take a look at the latest representative of the square classic – the GM-5600-1 in a steel case. It would seem that fans still needed after the release of the GMW-B5000, because this series offers a “complete set” – advanced functionality, a steel case and a legendary form factor […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GWR-B1000-1 — Light, Stylish and Functional

I did not immediately notice the significant dimensions of the package, which differed from my traditional understanding of the packaging of watches [where usually a small square cardboard box covers 95% of Casio watch models]. “Apparently, I had to report more foam,” I thought, smiling. I am always amused by excessive attention to the packaging […]

Categories
G-Shock Reviews

[G-Shock Review] GWX-5700CS-2ER – Surfing, Interval Timer and other

The past is returning, but with a new set of features and modern technologies. So I call the GWX-5700CS series, which borrowed the look from representatives of the DW-5750s and do not mind competing [in sales] even with the top models of the famous G-Shock-s. Consider the model GWX-5700CS-2ER in more detail on the blog […]