TOP G-SHOCK Uhren mit Schrittzähler, Schrittzähler | Aktualisierungen für 2022

Alle G-Shock Uhren (in den Listen unten) sind mit einem 3-Achsen-Beschleunigungsmesser ausgestattet, der Körperbewegungen erkennt und die Schrittzahl und die zurückgelegte Strecke misst. Es ist eine praktische Funktion, um fit zu bleiben und Ihre täglichen Aktivitäten und Ihren Kalorienverbrauch zu kontrollieren. Der 3-Achsen-Beschleunigungsmesser ist kein GPS-Sensor, sondern eine energiesparende Casio-Technologie (da einige Uhren kein integriertes GPS haben, können die Geräte die Entfernung beim Kajakfahren, Radfahren, Fliegen usw. nicht verfolgen. Grundsätzlich alles, was Sie nicht verfolgen kann Schritte basierend auf Ihrer Handgelenk-/Armbewegung). Manche G-Shock Uhren können beides haben: Beschleunigungsmesser und GPS. Wir identifizieren solche Uhren auch in den Auflistungen und geben einige Informationen über das Nutzungsverhalten. Wenn Sie dem Leitfaden mehr Wert verleihen möchten, hinterlassen Sie bitte Ihren Kommentar. Auch hier möchten wir den besten Guide aller Zeiten für Casio-Uhren erstellen und Sie können uns helfen :)


Sie können auch unsere verwenden CASIOGUIDEBOT im Telegramm mit besseren Suchmöglichkeiten. Finden G-SCHOCK von deinem Traum!

Top G-Shock Uhren mit eingebautem Schrittzähler und eingebauten GPS-Sensoren*

*Sie brauchen kein GPS, wenn Sie kein Läufer (oder ein anderer Athlet) sind und nur die Anzahl der Schritte kennen müssen. G-Shock-Uhren mit GPS sind teurer und müssen nach ständiger Arbeit aufgeladen werden. GPS erfordert keine Messungen am Handgelenk, und deshalb funktioniert es ganz anders.


Eingebauter 3-Achsen-Beschleunigungsmesser VOR- und NACHTEILE

PROsCONs
Niedriger Energieverbrauch2-3 Jahre Batterie aber nicht mehr (einfach zu ersetzen)
Genaue Messwertenur wenn Sie Ihr Handgelenk richtig verwenden (wie bei jedem anderen Schrittzähler)
Günstiger als GPSkann nicht mit dem Sport ohne Handgelenkaktivitäten verwendet werden
Automatische algorithmische Genauigkeit Korrektheitnur wenn die Uhr mit Ihrem Telefon synchronisiert werden kann (normalerweise mit Uhren, die seit 2021 produziert wurden)

Top-G-Shock-Uhren mit integriertem Schrittzähler und Telefon-GPS**

**Eine gute Kombination, wenn Sie Ihre Schritte täglich und manchmal Ihr Tempo und Ihre Distanz während einer Laufaktivität verfolgen möchten (Tempo und Distanz sind nur für die G-SQUAD Linie). Beachten Sie, dass solche Uhren keine integrierten GPS-Sensoren haben, daher müssen Sie Ihr Telefon-GPS mit der entsprechenden App (wie der G-Shock Move App) synchronisieren und beim Laufen verwenden. Nach der Synchronisierung werden Ihre Laufdaten auf dem Bildschirm der Uhr angezeigt (was sehr praktisch ist). Außerdem kann das GPS Ihres Telefons Ihre Schrittzählereinstellungen automatisch korrigieren. Wie funktioniert es? Sie machen einen Lauf mit dem Telefon und der Uhr. Die Uhr lernt mit ihrem eingebauten Beschleunigungsmesser über die tatsächliche GPS-gemessene Entfernung vom Telefon. Danach können Sie ohne das Telefon laufen und die Uhr selbst misst die Entfernung basierend auf Ihrer Bewegung ziemlich genau (Schritt-Tracker-Algorithmus).

*GG-B100 & GR-B200 Verwenden Sie das Telefon-GPS nicht für Laufaktivitäten, sondern nur für die Mission Log-Funktion. Seien Sie bei der Auswahl aufmerksam :)


Top G-Shock Uhren mit integriertem Schrittzähler***

***Eine gute Wahl für Wanderer und Menschen, die gerne spazieren gehen und dies als ausgezeichnete tägliche Aktivität betrachten. Die aufgeführten Uhren liefern basierend auf Ihren Handgelenksmessungen wichtige Statistiken und verbrannte Kalorien. Im Gegensatz zu GPS erfordert ein eingebauter 3-Achsen-Beschleunigungsmesser kein ständiges Aufladen und verbraucht den Akku Ihrer Uhr. 

Hinweis! 

  1. Die Schrittzahl kann einen Wert von bis zu 999,999 Schritten anzeigen. Wenn die Schrittzahl 999,999 überschreitet, bleibt der Maximalwert (999,999) auf dem Display.
  2. Um Fehlzählungen zu vermeiden, erhöht sich der angezeigte Zählerstand etwa 10 Sekunden lang nicht, nachdem Sie mit dem Gehen begonnen haben. Nachdem Sie etwa 10 Sekunden gegangen sind, wird die korrekte Anzahl angezeigt, einschließlich der Schritte, die Sie in den letzten 10 Sekunden gemacht haben.
  3. Die Schrittzahl wird jeden Tag um Mitternacht auf Null zurückgesetzt.
  4. Um Strom zu sparen, stoppt die Schrittzählung automatisch, wenn Sie die Uhr abnehmen (kein Uhrwerk erkennbar) und zwei oder drei Minuten lang keine Bedienung vornehmen.
  5. Das Schrittzahldiagramm wird auch dann aktualisiert, wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt.
    • Wenn der Beschleunigungsmesserbetrieb gestoppt wird, um Strom zu sparen
    • Wenn das Zählen aufgrund eines Beschleunigungsmesserfehlers oder unzureichender Leistung nicht möglich ist.

G-Shock Schrittanzahl GBD-200

Bewertung: 4.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2021 / $ 230
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Jugendliche, Einsatz bei Militär, Armee und PolizeiLaufen und Schwimmen
Ausrichten: G-SQUAD (Eine neue Sportlinie, die Ihr aktives Leben unterstützt, indem Sie Ihr tägliches Training mit Ihrer Uhr und Ihrem Smartphone verwalten. Alle Uhren sind mit Gesundheits- und Fitness-Unterstützungsfunktionen ausgestattet, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, der die Schrittzahl verfolgt, einen Multi-Timer, der ermöglicht das Erstellen von bis zu 20 Timer-Kombinationen mit jeweils fünf Timern, Speicher für bis zu 200 Rundenaufzeichnungen und mit Hilfe der Telefon-App einen Kalorienverbrauchszähler. Ideal für Intervalltraining beim Laufen, Fitness-Aktivitäten und anderen Sportarten.) . Alle G-Shock G-SQUAD Uhren →
Sie bezahlen für: Sport Line für Laufen und andere Cardio-Aktivitäten, GPS-Genauigkeitskorrektur, Laufdaten, Schrittzahl, G-SHOCK Move App, MIP (Memory In Pixel) LCD, 200 Meter Wasserdichtigkeit
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GBD-200 Wiki-Seite →

#G-Shock-Digital#G-Shock-StepCount#G-Shock-Bluetooth, #G-Shock-2021

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittanzahl GSW-H1000

Bewertung: 4.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2021 / $ 699
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Jugendliche,  Einsatz bei Militär, Armee und PolizeiLaufen und Schwimmen
Ausrichten: G-SQUAD (Eine neue Sportlinie, die Ihr aktives Leben unterstützt, indem Sie Ihr tägliches Training mit Ihrer Uhr und Ihrem Smartphone verwalten. Alle Uhren sind mit Gesundheits- und Fitness-Unterstützungsfunktionen ausgestattet, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, der die Schrittzahl verfolgt, einen Multi-Timer, der lässt sich bis zu 20 Timer-Kombinationen mit jeweils fünf Timern erstellen, Speicher für bis zu 200 Rundenaufzeichnungen und mit Hilfe der Telefon-App einen Kalorienverbrauchszähler. Ideal für Intervalltraining beim Laufen, Fitness-Aktivitäten und anderen Sportarten.) Alle G-Shock G-Squad-Uhren →
Sie bezahlen für: Sport Line mit Wear OS, optischem Herzfrequenzmesser, Laufdaten, Sensoren, G-SHOCK Move App, wechselbarem Displaydesign
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GSW-H1000 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittanzahl GBA-900

Bewertung: 4.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2021 / $ 185
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Jugendliche, Laufen und Schwimmen
Ausrichten: G-SQUAD (Eine neue Sportlinie, die Ihr aktives Leben unterstützt, indem Sie Ihr tägliches Training mit Ihrer Uhr und Ihrem Smartphone verwalten. Alle Uhren sind mit Gesundheits- und Fitness-Unterstützungsfunktionen ausgestattet, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, der die Schrittzahl verfolgt, einen Multi-Timer, der lässt sich bis zu 20 Timer-Kombinationen mit jeweils fünf Timern erstellen, Speicher für bis zu 200 Rundenaufzeichnungen und mit Hilfe der Telefon-App einen Kalorienverbrauchszähler. Ideal für Intervalltraining beim Laufen, Fitness-Aktivitäten und anderen Sportarten.) Alle G-Shock G-Squad-Uhren →
Sie bezahlen für: G-SHOCK Move App, Schrittzähler, GPS, aber mit Ihrer Telefonverbindung, sehr komfortabel
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GBA-900 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittanzahl GSR-H1000

Bewertung: 4.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2021 / möglicherweise verfügbar
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Einsatz bei Militär, Armee und Polizei, Laufen und Schwimmen
Ausrichten: G-Shock für Läufer (Eine neue Linie von G-Shock-Uhren für Läufer. Kann entweder für Professionelles Läufer oder Amateure. Gut für bestimmte Funktionen wie Geschwindigkeits-, Tempo-, Distanz- und Herzfrequenzmessungen. Dank MIP-LCD kann die Uhr alle wichtigen Laufinformationen am Handgelenk anzeigen. Die Leitung unterstützt bestimmte Telefon-Apps)
Sie bezahlen für: G-SHOCK Laufuhr, CMT-S20R-AS Bewegungssensor, Laufdaten, MIP-LCD-Display, Runmetrix Smartphone-App, optischer Herzfrequenzmesser
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GSR-H1000 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittzahl GBD-H1000

Bewertung: 4.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2020 / $ 400
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Einsatz bei Militär, Armee und Polizei, Laufen und Schwimmen, Große Handgelenke, Sport und Fitnessstudio
Ausrichten: G-SQUAD (Eine neue Sportlinie, die Ihr aktives Leben unterstützt, indem Sie Ihr tägliches Training mit Ihrer Uhr und Ihrem Smartphone verwalten. Alle Uhren sind mit Gesundheits- und Fitness-Unterstützungsfunktionen ausgestattet, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, der die Schrittzahl verfolgt, einen Multi-Timer, der ermöglicht das Erstellen von bis zu 20 Timer-Kombinationen mit jeweils fünf Timern, Speicher für bis zu 200 Rundenaufzeichnungen und mit Hilfe der Telefon-App einen Kalorienverbrauchszähler. Ideal für Intervalltraining beim Laufen, Fitness-Aktivitäten und anderen Sportarten.) . Alle G-Shock G-SQUAD Uhren →
Sie bezahlen für: 200 Meter Wasserdichtigkeit, Pulsmesser, Schrittzähler, G-SHOCK Move App, Mobile Verbindung, Trainingsfunktion, Digitaler Kompass, Thermometer, Barometer, Höhenmesser, GPS-Funktion, Anzeige der zurückgelegten Route, Benachrichtigungsmodus, Tough Solar, USB-Ladefunktion .
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GBD-H1000 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittzahl GBX-100

Jahr der Erstveröffentlichung - 2020 / $ 190
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Ausrichten: G-LIDE (Extreme Sports Line mit Gezeitengrafik, Monddaten, Ebbe- und Flutzeiten sowie Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeiten. Entwickelt und speziell für den Surfmarkt entwickelt. Surfer mögen G-LIDE für einzigartige Surffunktionen und für gute Wasserbeständigkeit.) Alle G-Shock G-LIDE Uhren →
Sie bezahlen für: 200 Meter Wasserdichtigkeit, MIP (Memory In Pixel) LCD, G-SHOCK Move App, Mobile Link, Trainingsfunktion, Schrittzähler, Monddaten, Gezeitengrafik, Sonnenaufgang, Sonnenuntergangszeitanzeige
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GBX-100 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittzahl GR-B200

Bewertung: 4.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2020 / $ 355
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Einsatz bei Militär, Armee und PolizeiGroße HandgelenkePiloten und Reisen
Ausrichten: GRAVITYMASTER (Entwickelt als Reaktion auf die Bedürfnisse von Piloten, bieten diese robusten Uhren verbesserte Genauigkeit, Stärke und Praktikabilität. Berühmt für einzigartiges und schönes Luftfahrtdesign (normalerweise analog) und fortschrittliche Technologien.) Alle G-Shock Gravitymaster Uhren →
Sie bezahlen für: Hubschrauber-Design, Carbon-Core-Guard-Struktur, G-SHOCK Connected App, Quad-Sensor, Flugprotokoll, Kalorienmonitor, Weltzeit, Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeitanzeige und 200 Meter Wasserdichtigkeit
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GR-B200 Wiki-Seite →

#G-Shock-Ana-Digi, #G-Shock-2020, #G-Shock-Bluetooth, #G-Shock-Carbon-Core-Guard, #G-Shock-Kompass, #G-Shock-StepCount, #G-Shock-Barometer-Höhenmesser

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittzahl GBD-100

Bewertung: 3.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2020 / $ 140
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Einsatz bei Militär, Armee und Polizei, Laufen und Schwimmen, Große Handgelenke, Sport und Fitnessstudio
Ausrichten: G-SQUAD (Eine neue Sportlinie, die Ihr aktives Leben unterstützt, indem Sie Ihr tägliches Training mit Ihrer Uhr und Ihrem Smartphone verwalten. Alle Uhren sind mit Gesundheits- und Fitness-Unterstützungsfunktionen ausgestattet, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, der die Schrittzahl verfolgt, einen Multi-Timer, der lässt sich bis zu 20 Timer-Kombinationen mit jeweils fünf Timern erstellen, Speicher für bis zu 200 Rundenaufzeichnungen und mit Hilfe der Telefon-App einen Kalorienverbrauchszähler. Ideal für Intervalltraining beim Laufen, Fitness-Aktivitäten und anderen Sportarten.) Alle G-Shock G-SQUAD Uhren →
Sie bezahlen für: 200 Meter Wasserdichtigkeit, Schrittzahl, G-SHOCK Move App, Mobiler Link, Benachrichtigungsmodus, Trainingsfunktion
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GBD-100 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittzahl GMD-B800

Bewertung: 4.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2020 / $ 100
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Laufen und SchwimmenSport und Fitnessstudio
Ausrichten: G-SQUAD (Eine neue Sportlinie, die Ihr aktives Leben unterstützt, indem Sie Ihr tägliches Training mit Ihrer Uhr und Ihrem Smartphone verwalten. Alle Uhren sind mit Gesundheits- und Fitness-Unterstützungsfunktionen ausgestattet, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, der die Schrittzahl verfolgt, einen Multi-Timer, der lässt sich bis zu 20 Timer-Kombinationen mit jeweils fünf Timern erstellen, Speicher für bis zu 200 Rundenaufzeichnungen und mit Hilfe der Telefon-App einen Kalorienverbrauchszähler. Ideal für Intervalltraining beim Laufen, Fitness-Aktivitäten und anderen Sportarten.) Alle G-Shock G-SQUAD Uhren →
Sie bezahlen für: 200 Meter Wasserdichtigkeit, G-SHOCK Connected App, Mobile Verbindung, Schrittzähler, Stoppuhr mit Zielzeitalarm, Intervalltimer mit bis zu fünf Zeiteinstellungen
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GMD-B800 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittzahl GG-B100

Bewertung: 4.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2019 / $ 320
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Einsatz bei Militär, Armee und Polizei, Große Handgelenke
Ausrichten: MUDMASTER (Die Mudmaster wurde entwickelt, um den härtesten Bedingungen standzuhalten. Mit digitalem Kompass, Barometer, Höhenmesser, Thermometer und Schrittzähler kommen Sie auch dann ans Ziel, wenn Herausforderungen unüberwindbar erscheinen. MUDMASTER – die perfekte Verbindung von Zähigkeit und technischer Finesse.) Alle G-Shock MUDMASTER Uhren →
Sie bezahlen für: 200 Meter wasserdicht, schlammbeständig, Carbon Core Guard-Struktur, G-SHOCK Connected App, mobile Verbindung, digitaler Kompass, Schrittzähler, Thermometer, Barometer, Höhenmesser
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GG-B100 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittzahl GBD-800

Bewertung: 4 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2018 / $ 100
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Einsatz bei Militär, Armee und PolizeiLaufen und SchwimmenSport und Fitnessstudio
Ausrichten: G-SQUAD (Eine neue Sportlinie, die Ihr aktives Leben unterstützt, indem Sie Ihr tägliches Training mit Ihrer Uhr und Ihrem Smartphone verwalten. Alle Uhren sind mit Gesundheits- und Fitness-Unterstützungsfunktionen ausgestattet, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, der die Schrittzahl verfolgt, einen Multi-Timer, der lässt sich bis zu 20 Timer-Kombinationen mit jeweils fünf Timern erstellen, Speicher für bis zu 200 Rundenaufzeichnungen und mit Hilfe der Telefon-App einen Kalorienverbrauchszähler. Ideal für Intervalltraining beim Laufen, Fitness-Aktivitäten und anderen Sportarten.) Alle G-Shock G-SQUAD Uhren →
Sie bezahlen für: 200 Meter Wasserdichtigkeit, G-SHOCK Connected App, Mobile Verbindung, Stoppuhr mit Zielzeitalarm, Intervalltimer mit bis zu fünf Zeiteinstellungen, Schrittzähler
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GBD-800 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


G-Shock Schrittzahl GBA-800

Bewertung: 3.5 von 5.

Jahr der Erstveröffentlichung - 2018 / $ 120
*durchschnittlicher Amazon-Preis, wir können Provisionen aus Käufen verdienen
Besonders geeignet für: Laufen und SchwimmenSport und Fitnessstudio
Ausrichten: G-SQUAD (Eine neue Sportlinie, die Ihr aktives Leben unterstützt, indem Sie Ihr tägliches Training mit Ihrer Uhr und Ihrem Smartphone verwalten. Alle Uhren sind mit Gesundheits- und Fitness-Unterstützungsfunktionen ausgestattet, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, der die Schrittzahl verfolgt, einen Multi-Timer, der lässt sich bis zu 20 Timer-Kombinationen mit jeweils fünf Timern erstellen, Speicher für bis zu 200 Rundenaufzeichnungen und mit Hilfe der Telefon-App einen Kalorienverbrauchszähler. Ideal für Intervalltraining beim Laufen, Fitness-Aktivitäten und anderen Sportarten.) Alle G-Shock G-SQUAD Uhren →
Sie bezahlen für: 200 Meter Wasserdichtigkeit, G-SHOCK Connected App, Mobile Verbindung, Stoppuhr mit Zielzeitalarm, Intervalltimer mit bis zu fünf Zeiteinstellungen, Schrittzähler
Volle Information: Farben, detaillierte Spezifikationen, Fotos, Neuigkeiten auf GBA-800 Wiki-Seite →

Zurück zur Auflistung ↑


Sie fragen, wir antworten!

Kann ich einen Schrittzähler zum Laufen verwenden?

Ja, du kannst. Sie erhalten Pace- und Distanzdaten, jedoch basierend auf Ihren Handgelenksmessungen (in modernen Uhren, die die G-Shock Move App unterstützen). GPS-Daten werden genauer, aber auch teurer. Das kann eine gute Lösung sein, wenn Sie nicht viel Wert auf 100% Genauigkeit legen.

Gibt es G-Shocks mit Schrittzähler und Tough Solar?


G-Shock GBD-H1000-Serie kann sich der Tough Solar-Technologie rühmen. Solarenergie reicht nicht aus, um GPS vollständig mit Strom zu versorgen, aber vielleicht genug für einen Schrittzähler.

Ist der G-Shock Schrittzähler besser als ein Smart Band?

Es liefert Ihnen fast die gleichen Daten, aber Sie haben auch eine attraktive Uhr am Handgelenk, die sehr robust und wasserdicht ist. Sie haben auch wichtige Statistiken auf Ihrem Telefon.


Bei G-Shock bin ich mir nicht sicher Schrittanzahl Uhren? Es gibt noch mehr G-Shocks!

Zurück zu Alle G-Shock-Modelle →

5 1 bewerten
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

TOP G-SHOCK Watches with Step tracker, Pedometer | 2022 Updates

All G-Shock Watches (in the listings below) are equipped with a 3-axis accelerometer that detects body movements and measures step count and distance traveled. It is a handy feature to stay fit and control your daily activities and calories consumption. 3-axis accelerometer is not a GPS sensor but a low-energy consuming Casio technology (since some watches have no built-in GPS the devices can’t track distance while kayaking, biking, flying, etc. Basically, anything that cannot track your steps based on your wrist/arm movement). Some G-Shock watches may have both: accelerometer and GPS. We identify such watches in the listings as well and provide some information about usage patterns. If you want to bring more value to the very guide, please leave your comment. Again, we want to create the best guide ever for Casio watches and you may help us:)


You may also use our CASIOGUIDEBOT in Telegram with better search opportunities. Find G-SHOCK of your dream!

Top G-Shock Watches with built-in Pedometer and built-in GPS Sensors*

*You do not need GPS if you are not a runner (or some other athlete) and just need to know the number of steps. G-Shock watches with GPS cost higher and require charging after constant work. GPS doesn’t require your wrist measurements, and that’s why it works entirely differently.


Built-in 3-axis Accelerometer PROs & CONs

PROsCONs
Low-energy consuming2-3 years battery but no more (easy to replace)
Accurate readingsonly if you use your wrist correctly (like any other step tracker)
Cheaper than GPScannot use with the sport without wrist activities
Automatic algorithmic accuracy correctnessonly if the watch can sync with your phone (usually with watches produced since 2021)

Top G-Shock Watches with built-in Pedometer and Phone GPS**

**A good combination if you want to track your steps daily and sometimes track your pace and distance during any running activity (pace and distance are suitable only for the G-SQUAD line). Note, such watches do not have built-in GPS sensors, so you need to sync your Phone GPS with the appropriate app (like G-Shock Move App) and use it while running. After syncing, your running data will be displayed on the watch screen (which is very convenient). Besides, your phone GPS can correct your pedometer settings automatically. How does it work? You do one run with the phone and the watch. The watch learns with its built-in accelerometer about the actual GPS measured distance from the phone. After that, you can run without the phone, and the watch itself tracks the distance quite accurately based on your movement (step tracker algorithm).

*GG-B100 & GR-B200 do not use Phone GPS for running activities, only for the Mission Log function. Be attentive while choosing:)


Top G-Shock Watches with built-in Pedometer***

***A good choice for hikers and people who like walking and consider it an excellent daily activity. The listed watches will provide essential statistics and calories burnt based on your wrist measurements. Unlike GPS, a built-in 3-axis accelerometer doesn’t require constant charging and uses your watch battery. 

Note! 

  1. The step count can show a value up to 999,999 steps. If the step count exceeds 999,999, the maximum value (999,999) remains on the display.
  2. To prevent miscounts, the displayed count does not increase for about 10 seconds after you start walking. After you have been walking for about 10 seconds, the correct count appears, including the steps you took during the previous 10 seconds.
  3. The step count is reset to zero at midnight each day.
  4. To save power, step counting stops automatically if you take off the watch (no detectable watch movement) and you do not perform any operation for two or three minutes.
  5. The Step Count Graph is updated even when any one of the events below occurs.
    • When accelerometer operation is stopped to save power
    • When counting is not possible due to accelerometer error or insufficient power.

G-Shock StepCount GBD-200

Rating: 4.5 out of 5.

Year of first Release 2021 / $230
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Teenagers, Military, Army and Police UseRunning and Swimming
Lineup: G-SQUAD (A new sports line that supports your active life by managing your daily exercise using your watch and smartphone. All watches are equipped with health and fitness support functions, include a 3-axis accelerometer that keeps track of step count, a Multi-Timer that lets you create up to 20 timer combinations of five timers each, memory for up to 200 lap records, and with the help of the phone app, a calorie-use counter. Ideal for interval training for running, gym activities and other sports.). All G-Shock G-SQUAD Watches →
You pay for: Sport Line for Running and other Cardio activities, GPS accuracy correction, Running Data, Step Count, G-SHOCK Move App, MIP (Memory In Pixel) LCD, 200-meter water resistance
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GBD-200 Wiki Page →

#G-Shock-Digital#G-Shock-StepCount#G-Shock-Bluetooth, #G-Shock-2021

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GSW-H1000

Rating: 4.5 out of 5.

Year of first Release 2021 / $699
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Teenagers,  Military, Army and Police UseRunning and Swimming
Lineup: G-SQUAD (A new sports line that supports your active life by managing your daily exercise using your watch and smartphone. All watches are equipped with health and fitness support functions, include a 3-axis accelerometer that keeps track of step count, a Multi-Timer that lets you create up to 20 timer combinations of five timers each, memory for up to 200 lap records, and with the help of the phone app, a calorie-use counter. Ideal for interval training for running, gym activities and other sports.) All G-Shock G-Squad Watches →
You pay for: Sport Line with Wear OS, Optical Heart Rate Monitor, Running Data, Sensors, G-SHOCK Move App, Changeable Display Design
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GSW-H1000 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GBA-900

Rating: 4.5 out of 5.

Year of first Release 2021 / $185
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Teenagers, Running and Swimming
Lineup: G-SQUAD (A new sports line that supports your active life by managing your daily exercise using your watch and smartphone. All watches are equipped with health and fitness support functions, include a 3-axis accelerometer that keeps track of step count, a Multi-Timer that lets you create up to 20 timer combinations of five timers each, memory for up to 200 lap records, and with the help of the phone app, a calorie-use counter. Ideal for interval training for running, gym activities and other sports.) All G-Shock G-Squad Watches →
You pay for: G-SHOCK Move App, Step Count, GPS but with your Phone Connection, very comfortable
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GBA-900 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GSR-H1000

Rating: 4.5 out of 5.

Year of first Release 2021 / may be available
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Military, Army and Police Use, Running and Swimming
Lineup: G-Shock for Runners (A new line of G-Shock Watches for Runners. May be used either for professional runners or amateurs. Good for particular features like speed, pace, distance, heart rate measurements. Thanks to MIP LCD, the watch can display all-important running information on your wrist. The line supports specific Phone Apps)
You pay for: G-SHOCK Running Watch, CMT-S20R-AS Motion Sensor, Running Data, MIP LCD display, Runmetrix Smartphone App, Optical Heart Rate Monitor
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GSR-H1000 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GBD-H1000

Rating: 4.5 out of 5.

Year of first Release 2020 / $400
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Military, Army and Police Use, Running and Swimming, Big Wrists, Sports and Gym
Lineup: G-SQUAD (A new sports line that supports your active life by managing your daily exercise using your watch and smartphone. All watches are equipped with health and fitness support functions, include a 3-axis accelerometer that keeps track of step count, a Multi-Timer that lets you create up to 20 timer combinations of five timers each, memory for up to 200 lap records, and with the help of the phone app, a calorie-use counter. Ideal for interval training for running, gym activities and other sports.). All G-Shock G-SQUAD Watches →
You pay for: 200-meter water resistance, heart rate monitor, Step Count, G-SHOCK Move App, Mobile link, Training Function, Digital compass, Thermometer, Barometer, Altimeter, GPS Functionality, Display of Route Travelled, Notification Mode, Tough Solar, USB Charging.
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GBD-H1000 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GBX-100

Year of first Release 2020 / $190
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Lineup: G-LIDE (Extreme Sports Line with Tide Graph, Moon Data, high tide and low tide times, and sunrise and sunset times. Designed and specifically made for the surfing market. Surfers like G-LIDE for unique surfing functions and for good water resistance.) All G-Shock G-LIDE Watches →
You pay for: 200-meter water resistance, MIP (Memory In Pixel) LCD, G-SHOCK Move App, Mobile link, Training Function, Step count, Moon data, Tide graph, Sunrise, sunset time display
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GBX-100 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GR-B200

Rating: 4.5 out of 5.

Year of first Release — 2020 / $355
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Military, Army and Police UseBig WristsPilots and Travel
Lineup: GRAVITYMASTER (Developed in response to pilots’ needs, these tough watches offer improved accuracy, strength and practicality. Famous for unique and beautiful aviation design (usually analog) and advanced technologies.) All G-Shock Gravitymaster Watches →
You pay for: Helicopter Design, Carbon Core Guard Structure, G-SHOCK Connected App, Quad Sensor, Flight Log, Calories monitor, WorldTime, sunrise, sunset time display and 200-meter water resistance
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GR-B200 Wiki Page →

#G-Shock-Ana-Digi, #G-Shock-2020, #G-Shock-Bluetooth, #G-Shock-Carbon-Core-Guard, #G-Shock-Compass, #G-Shock-StepCount, #G-Shock-Barometer-Altimeter

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GBD-100

Rating: 3.5 out of 5.

Year of first Release 2020 / $140
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Military, Army and Police Use, Running and Swimming, Big Wrists, Sports and Gym
Lineup: G-SQUAD (A new sports line that supports your active life by managing your daily exercise using your watch and smartphone. All watches are equipped with health and fitness support functions, include a 3-axis accelerometer that keeps track of step count, a Multi-Timer that lets you create up to 20 timer combinations of five timers each, memory for up to 200 lap records, and with the help of the phone app, a calorie-use counter. Ideal for interval training for running, gym activities and other sports.) All G-Shock G-SQUAD Watches →
You pay for: 200-meter water resistance, Step count, G-SHOCK Move App, Mobile link, Notification Mode, Training Function
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GBD-100 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GMD-B800

Rating: 4.5 out of 5.

Year of first Release 2020 / $100
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Running and SwimmingSports and Gym
Lineup: G-SQUAD (A new sports line that supports your active life by managing your daily exercise using your watch and smartphone. All watches are equipped with health and fitness support functions, include a 3-axis accelerometer that keeps track of step count, a Multi-Timer that lets you create up to 20 timer combinations of five timers each, memory for up to 200 lap records, and with the help of the phone app, a calorie-use counter. Ideal for interval training for running, gym activities and other sports.) All G-Shock G-SQUAD Watches →
You pay for: 200-meter water resistance, G-SHOCK Connected App, Mobile link, Step count, Stopwatch with Target Time alarm, Interval timer with up to five time settings
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GMD-B800 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GG-B100

Rating: 4.5 out of 5.

Year of first Release 2019 / $320
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Military, Army and Police Use, Big Wrists
Lineup: MUDMASTER (The Mudmaster has been designed to withstand the toughest of conditions. With a digital compass, barometer, altimeter, thermometer and step tracker, you’ll reach your goal even when challenges seem insurmountable. MUDMASTER – the perfect union of toughness and technical finesse.) All G-Shock MUDMASTER Watches →
You pay for: 200-meter water resistance, Mud Resistant, Carbon Core Guard structure, G-SHOCK Connected App, Mobile link, Digital compass, Step count, Thermometer, Barometer, Altimeter
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GG-B100 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GBD-800

Rating: 4 out of 5.

Year of first Release 2018 / $100
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Military, Army and Police UseRunning and SwimmingSports and Gym
Lineup: G-SQUAD (A new sports line that supports your active life by managing your daily exercise using your watch and smartphone. All watches are equipped with health and fitness support functions, include a 3-axis accelerometer that keeps track of step count, a Multi-Timer that lets you create up to 20 timer combinations of five timers each, memory for up to 200 lap records, and with the help of the phone app, a calorie-use counter. Ideal for interval training for running, gym activities and other sports.) All G-Shock G-SQUAD Watches →
You pay for: 200-meter water resistance, G-SHOCK Connected App, Mobile link, Stopwatch with Target Time alarm, Interval timer with up to five time settings, Step count
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GBD-800 Wiki Page →

Return to the listing ↑


G-Shock StepCount GBA-800

Rating: 3.5 out of 5.

Year of first Release 2018 / $120
*average Amazon Price, we may earn commission from purchases
Best for: Running and SwimmingSports and Gym
Lineup: G-SQUAD (A new sports line that supports your active life by managing your daily exercise using your watch and smartphone. All watches are equipped with health and fitness support functions, include a 3-axis accelerometer that keeps track of step count, a Multi-Timer that lets you create up to 20 timer combinations of five timers each, memory for up to 200 lap records, and with the help of the phone app, a calorie-use counter. Ideal for interval training for running, gym activities and other sports.) All G-Shock G-SQUAD Watches →
You pay for: 200-meter water resistance, G-SHOCK Connected App, Mobile link, Stopwatch with Target Time alarm, Interval timer with up to five time settings, Step count
Full information: Colors, Detailed Specs, Photos, News on GBA-800 Wiki Page →

Return to the listing ↑


You ask, we answer!

Can I use a Pedometer for Running?

Yes, you can. You will have pace and distance data but based on your wrist measurements (in modern watches that support G-Shock Move App). GPS data will be more accurate, but more expensive as well. That may be a good solution if you do not care very much about 100% accuracy.

Are there G-Shocks with Pedometer and Tough Solar?


G-Shock GBD-H1000 Series can boast Tough Solar technology. Solar Energy is not enough to power GPS fully, but maybe enough for a Pedometer.

Is G-Shock Pedometer better than a Smart Band?

It provides you with almost the same data, but you also have an attractive watch on your wrist that is very tough and water-resistant. You will also have essential statistics on your phone.


Not Sure about G-Shock StepCount Watches? There are more G-Shocks!

Back to All G-Shock Models →

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments